11 Dashboard-Tools zur Überwachung von Social Media, Analytics, Geschäftsdaten

Überwachung, analysieren, und visualisieren Alle wichtigen Geschäftsdaten von Google Analytics, AWS, Twitter, Github usw. in einem einzigen Dashboard.

Angesichts der zunehmenden Anzahl von Tools für soziale Medien, Analysen usw. wäre es zeitaufwändig, sich in das Dashboard einzelner Tools einzuloggen, um diese zu überwachen und zu überwachen Visualisieren Sie die wichtigen Daten.

Wenn Sie viel Zeit in verschiedenen Admin-Panels / Dashboards verbringen, benötigen Sie ein zentrales Tool, um alles auf einem Dashboard zu visualisieren.

Benötigen Sie so etwas?

Wenn Sie sind, dann die folgenden Werkzeuge wird dir helfen.

DashThis

Gelistet als Kanadas am schnellsten wachsendes Unternehmen im Jahr 2020, DashThis ist eine All-in-One-Lösung zur Visualisierung Ihrer Marketingdaten unter einer einzigen Plattform. Es handelt sich um ein automatisiertes Berichtstool, das Marketingfachleuten dabei hilft, Zeit zu sparen und Berichte schnell zu erstellen.

Sie können diese Berichtslösung sogar an Ihre Geschäftsanforderungen anpassen. Egal, ob Sie eine Marketingagentur, ein Franchiseunternehmen, ein kleines Unternehmen oder ein Freiberufler sind, DashThis kann Sie unterstützen. Ganz zu schweigen davon, dass Tausende von digitalen Vermarktern und Agenturen aus über 122 Ländern von diesem Tool profitiert haben, um schnell und einfach Marketingberichte zu erstellen.

Es wird mit einem einfachen und unkomplizierten Analyse-Dashboard geliefert, das jeder verwenden kann, anstatt alles manuell zu erledigen. Die Skalierung Ihres Unternehmens durch die Verwendung leistungsstarker und beeindruckender Berichte ist jetzt mit vielen wertvollen Funktionen ganz einfach. Sie bieten mehr als 34 verbundene Integrationsdatenmanager, und Ihre Daten und KPIs stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie können die integrierten Marketingvorlagen verwenden, anstatt jedes Mal von Grund auf einen neuen Dashboard-Bericht zu erstellen. Wählen Sie einfach Ihre bevorzugte Vorlage aus, wählen Sie einen Zeitraum für den Bericht (monatlich, vierteljährlich usw.), verbinden Sie Ihre Daten und beginnen Sie mit der Visualisierung. Darüber hinaus können Sie die Funktionen zum Klonen und Gruppieren verwenden, um die Arbeit noch einfacher zu gestalten.

DashThis bietet auch Massen-Dashboard-Erstellungs- und Bearbeitungsdienste, wenn Sie Hunderte von Dashboards zum Bearbeiten und Importieren einer großen Datenmenge haben. Außerdem können Sie Ihre Dashboards einfach teilen, indem Sie Ihre Kollegen hinzufügen und ihnen Zugriff zum Erstellen und Bearbeiten von Dashboards gewähren. Sie können die Berichtsverteilung auch mithilfe automatischer E-Mail-Versand automatisieren, sodass Sie in Echtzeit auf Ihre Kunden zugreifen können.

Organisieren Sie Ihre Daten nach Ihren Wünschen und zeigen Sie sie mit anpassbaren Widgets, Abschnittsüberschriften, Kommentarfeldern und Präsentationsthemen an. DashThis lässt sich nahtlos in Google Analytics, AdWords und die Search Console integrieren. Facebook-Insights und -Anzeigen; Twitter, LinkedIn-Seite, Instagram-Anzeigen, Yahoo, YouTube, Bing-Anzeigen, Moz, SEMrush, Ahrefs usw.

Die Plattform bietet eine White-Label-Funktion, mit der Sie Ihre Dashboard-URL mit maßgeschneiderten Widgets ändern oder anpassen können. Außerdem können Sie Daten mit dem CSV-Dateiimportsystem importieren.

Improvado

Verbinden Sie Ihre Marketingdaten mit Amazon S3, Google Big Query, Google-Tabellen, Tableau, Google Datenstudio, Looker und mehr mit Hilfe von Improvado. Es unterstützt mehr als 200 solcher Konnektoren, um Ihre Marketingabteilung mit null Engineering-Anforderungen auszustatten.

Zu diesen Konnektoren gehören auch beliebte wie Facebook-Anzeigen, Instagram, HubSpot, LinkedIn, Shopify, Salesforce, MySQL, MariaDB, SQL, Power BI, Excel, Qlik, Domo und mehr. Sie können Ihre gesamten Marketingdaten im einzigen Dashboard von Improvado zentralisieren und Daten mit Ihren bevorzugten Tools visualisieren.

Darüber hinaus können Sie mit seinem Datentransformationssystem komplexe oder einfache Datentransformationen basierend auf Ihren Geschäftsanforderungen durchführen. Mit Improvado können Sie jederzeit auf Rohdaten und optimierte Berichte zugreifen, wenn Sie sie benötigen. Dadurch können Sie schneller Antworten erhalten und gleichzeitig nützlichere Erkenntnisse gewinnen.

Improvado ermöglicht es Ihnen, die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen Daten verwendet, zu ändern, indem Sie benutzerdefinierte Dashboards für Display-Anzeigen erstellen. Amazon Leistungs-Dashboards und YouTube-Marketing-Dashboards.

FusionCharts

Erstellen Sie tolle mobile und Web-Dashboards mit FusionChartsreaktionsschnelle und interaktive Diagramme, konsistente API, browserübergreifende Unterstützung und umfangreiche Dokumentation. Es hilft Ihnen, über 100 Grafiken, Messgeräte und Diagramme sowie über 2000 Choroplethenkarten zu erhalten.

FusionTime bietet Aktiencharts und robuste Zeitreihen, ohne die Dashboards der nächsten Generation zu behindern. Ermöglichen Sie Ihren Benutzern, die gesamten Dashboards im PDF-Format zu exportieren oder eine Kopie davon per E-Mail zu senden. Rufen Sie jede Variation von Diagrammen ab, z. B. Spalte, Kreis, Fläche, Linie und Balken.

Darüber hinaus können Sie domänenspezifische Diagramme wie Heatmaps, Gantt-Diagramme, Gauges, Spider-Diagramme, Marimekko-Diagramme, Wasserfalldiagramme, Treemaps und viele mehr anzeigen. Die Zeitreihendiagramme helfen Ihnen bei der Visualisierung Tausender Daten für Ihre IoT-Apps.

Darüber hinaus erhalten Sie verschiedene Installationsoptionen wie CDN, direktes JavaScript und NPM. FusionCharts verwendet Plugins und Front-End-Integration, um Entwicklern zu helfen, die Projekte schneller abzuschließen.

FusionCharts bietet alles, was Sie brauchen, zu einem Startpreis von 499 USD/Jahr.

Monday.com

Treffen Sie Ihre Geschäftsentscheidungen effizient mit der Management-Software, die Ihnen auf einen Blick den kompletten Überblick verschafft. Es ist Montag.com das vollgepackt mit Tools ist, um Fortschritte, Budgets, Zeitpläne zu verfolgen und ganz einfach benutzerdefinierte Dashboards zu erstellen. Sie können die Berichte auch einfach aus der übergeordneten Übersicht jedes Details visualisieren. 

Sie können Datentools verwenden, um intelligente Entscheidungen zu treffen, Aufgaben zuzuweisen, jede Aufgabe zu priorisieren, zu sehen, wer zu welcher Zeit an der Aufgabe beteiligt ist, und Dateien freizugeben. Das anpassbare Board sorgt dafür, dass alle am Spielziel arbeiten.

Verfolgen Sie den Fortschritt mithilfe einer Zeitachse, Diagrammen, eines Kalenders und anderer Ansichten. Verschaffen Sie sich einen klaren Überblick über die Ressourcen Ihres Teams, um die Kapazität jedes Mitglieds zu kennen und den Workflow entsprechend zu verbessern. Lassen Sie Ihr Team sich auf die notwendigen Aufgaben konzentrieren, anstatt Zeit mit manuellen Aufgaben zu verschwenden.

Verwenden von Werkzeugen von Montag.com Die Verwaltung des gesamten Prozesses ist für bis zu zwei Sitze völlig kostenlos. Wenn Sie mehr als zwei Sitze benötigen, können Sie einen Plan entsprechend Ihren Anforderungen auswählen, beginnend bei 10 USD/Monat/Benutzer und einer 14-tägigen kostenlosen Testversion.

Reportz

Sehen und verfolgen Sie alle Ihre Marketingdaten in einem einzigen Berichtssystem von Reportz das lässt Sie sich nie um die Berichterstattung kümmern. Erstellen Sie einfach ein Dashboard, teilen Sie den Link mit Ihrem Team und visualisieren Sie es. das ist es.

Sie können beginnen, indem Sie KPIs und Echtzeitdaten aus Ihren Marketing-Streams abrufen und dann Ihre Dashboards einfach anpassen. Reportz wird mit einem intuitiven, einfachen Dashboard geliefert, das White Labeling unterstützt.

Sie haben es unter Berücksichtigung der Automatisierung, des Datenzugriffs mit verschiedenen Punkten in Echtzeit und der Integration mit Marketingtools entwickelt. Dank all dieser Funktionen können Sie Berichte innerhalb weniger Minuten erstellen, anstatt wie bei herkömmlichen manuellen Prozessen in Stunden.

Sie können aus voreingestellten Datumszeiträumen (Tage, Wochen oder Monate) wählen oder benutzerdefinierte Daten auswählen. Sie werden auch Dashboard-Vorlagen für verschiedene Arten von Berichten einführen, z. B. Content-Marketing-Leistungsberichte, Social-Media-Aktivitätsberichte, SEO-KPIs-Berichte, Linkbuilding-Berichte und mehr.

Reportz unterstützt die Integration mit Tools wie Google Analytics, RankRanger, Ahrefs, Google Search Console, SEMrush, Facebook-Anzeigen, Google-Anzeigen, LinkedIn-Anzeigen, Instagram, Salesflare, Google My Business, SERPstat, Google Tabellen, SERanking, WooCommerce, Mailchimp usw.

Darüber hinaus sorgt Reportz für Ihre Sicherheit, indem Sie Ihr KPI-Dashboard mit Passwörtern schützen können. Sie können auch URLs für Dashboards neu generieren und dann den Link mit Ihren Kunden oder vertrauenswürdigen Kollegen teilen, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Cyfe

Cyfe bietet das All-in-One-Dashboard zur Überwachung und Analyse von Social Media, Support, Analyse, Infrastruktur usw.

Es gibt Hunderte von vorgefertigte Widgets verfügbar für Sie, einschließlich:

Sie können die Daten in den Formaten PNG, JPEG, PDF oder CSV herunterladen. Sie können es KOSTENLOS starten. Probieren Sie selbst aus, ob Cyfe Ihre Anforderungen erfüllt.

Geckoboard

Geckoboard ist eine der beliebtesten Live-TV- und KPI-Dashboard-Software zur Visualisierung von fast allem, einschließlich der folgenden.

Geckoboard

Riesige Online-Unternehmen nutzen Geckoboard wie Airbnb, Slack, Skyscanner, Netflix, HootSuite usw.

Freeboard

Freibord hilft Ihnen, die Daten des Internet der Dinge im beeindruckenden Dashboard zu visualisieren. Es ist Open Source und Sie können es KOSTENLOS für unbegrenzte Daten, Widgets und Dashboards starten.

Sie können Ihre Daten in Freeboard mit dweet.io oder einer beliebigen webbasierten API integrieren.

Schauen Sie sich einige der mit Fireboard erstellten Dashboards an.

Luftqualität - https://freeboard.io/board/538e1374f1776c1c2e000713

Humidor - https://freeboard.io/board/538e1392f1776c1c2e000714

Databox

Bewahren Sie alle Ihre Geschäfts-KPIs an einem Ort auf Databox. Databox ist eine Mobile-First-Dashboard-Lösung für Vermarkter, Führungskräfte und Analysten.

Datenbox

Wie Sie oben sehen können, können Sie Ihre bevorzugte Datenquelle verbinden, um ein aussagekräftiges Dashboard zu analysieren und zu erstellen.

Databox bietet einen kostenlosen Plan, in dem Sie 3 Datenquellen erstellen und Daten täglich aktualisieren können.

In nur wenigen Minuten habe ich das oben genannte schöne Dashboard aus meinem erstellt Google Analytics Daten.

Datenox-gf

App Insights

Bewahren Sie alle Ihre Messdaten an einem Ort mit auf AppInsights. AppInsights bietet Lösungen für Marketing, DevOps, Analytics, Projektmanagement, Kundensupport usw.

Sie können Ihre Geschäftsdaten aus verschiedenen Quellen versenden lassen, einschließlich der folgenden.

Die Erstellung eines Dashboards ist einfach; Sie können den kostenlosen Testplan ausprobieren.

Tableau

Tableau ist einer der beliebtesten Anbieter von Datenvisualisierungslösungen, die auf einem Desktop, Server und in der Cloud verfügbar sind. Die Tableau Cloud ist ein Self-Service in der Cloud, bei dem Sie die Daten von überall abrufen und Ihr Team einladen, den umsetzbaren Bericht anzuzeigen.

Gemälde

Sie können die interaktiven Daten auch in eine andere App wie Salesforce einbetten.

Ich hoffe, die oben genannten Lösungen helfen Ihnen, ein umsetzbares Dashboard und einen Bericht für Ihr Unternehmen zu erstellen.

11 Best Social Media, Analytics and Business Data Dashboard Tools

Monitor, analyze, and visualize all-important business data from Google Analytics, AWS, Twitter, Github, etc., in a single dashboard.

Considering the increase in the number of tools we have for social media, analytics, etc., it would be time-consuming to log into individual tool's dashboard to monitor and visualize the important data.

If you are spending a lot of time in various admin panels/dashboards, you need some centralized tool to visualize everything on one dashboard.

Are you in need of something like this?

If you are, then the following tools will help you.

DashThis

Listed as Canada’s Fastest-Growing Company in 2020, DashThis is an all-in-one solution to visualize your marketing data under a single platform. It is an automated reporting tool built to assist marketers in saving their time and creating reports quickly.

You can even customize this reporting solution to fit your business requirements. So whether you are a marketing agency, franchise, small business, or freelancer, DashThis can support you. Not to mention, thousands of digital marketers and agencies from 122+ countries have benefited from this tool to create swift marketing reports easily.

It comes with a simple and straightforward analytics dashboard that anyone can use instead of doing everything manually. Scaling your business by utilizing powerful and stunning reports is now easy with plenty of valuable features. They offer more than 34 connected integration data managers, and your data and KPIs will be available all the time at your fingertips.

You can use their built-in marketing templates instead of creating a new dashboard report every time from scratch. Simply select your preferred template, choose a time period for the report (monthly, quarterly, etc.), connect your data, and start visualizing. Furthermore, you can use their cloning and grouping features to make things even simpler.

DashThis also offers bulk dashboard creation and editing services if you have hundreds of dashboards to edit and import a vast amount of data. Besides, you can share your dashboards easily by adding your colleagues and giving them access to create and edit dashboards. You can also automate report distribution using automatic email dispatches, allowing real-time access to your clients.

Organize your data the way you want and display them with customizable widgets, section headers, comment boxes, and present themes. DashThis can integrate seamlessly with Google Analytics, AdWords, and Search Console; Facebook Insights and Ads; Twitter, LinkedIn Page, Instagram Ads, Yahoo, YouTube, Bing Ads, Moz, SEMrush, Ahrefs, etc.

The platform offers a white label feature so you can change or customize your dashboard URL with tailor-made widgets. Also, you can import data using the CSV file importing system.

Improvado

Connect your marketing data to Amazon S3, Google Big Query, Google spreadsheets, Tableau, Google Data Studio, Looker, and more with the help of Improvado. It supports 200+ such connectors to empower your marketing department with zero engineering needs.

These connectors also include popular ones like Facebook Ads, Instagram, HubSpot, LinkedIn, Shopify, Salesforce, MySQL, MariaDB, SQL, Power BI, Excel, Qlik, Domo, and more. You can centralize your entire marketing data in Improvado’s single dashboard and visualize data with your favorite tools.

In addition, use its data transformation system to perform complex or simple data transformations based on your business demands. With Improvado, you can always access raw data and streamlined reports when you need them. As a result, you can obtain answers faster while uncovering more useful insights.

Improvado empowers you to change the way your business utilizes data by building customized display ad dashboards, Amazon performance dashboards, and YouTube marketing dashboards.

FusionCharts

Build awesome mobile and web dashboards with FusionCharts‘s responsive and interactive charts, consistent API, cross-browser support, and extensive documentation. It helps you get 100+ graphs, gauges, and charts as well as 2000+ choropleth maps.

FusionTime offers stock charts and robust time-series without hampering next-gen dashboards.  Allow your users to export the entire dashboards in PDF format or send a copy of it via email. Get each variation of charts such as column, pie, area, line, and bar.

Furthermore, you can see domain-specific charts such as Heatmaps, Gantt charts, Gauges, Spider charts, Marimekko charts, Waterfall charts, Treemaps, and many more. The time-series charts help you in visualizing thousands of data for your IoT apps.

In addition, you will get various installation options like CDN, direct JavaScript, and NPM. FusionCharts uses plugins and front-end integration to help developers to complete the projects faster.

FusionCharts have everything you need at a starting price of $499/year.

Monday.com

Make your business decisions efficiently with the management software that gives you a complete overview of things at a glance. It’s Monday.com that comes fully loaded with tools to track progress, budgets, timelines and create custom dashboards with ease. You can also visualize the reports easily from the high-level overview of each detail. 

You can use data tools to make intelligent decisions, assign tasks, prioritize each task, see who is on the task at what time, and share files. The customizable board keeps everyone working on the game goal.

Track progress by using a timeline, charts, calendar, and other views. Get a clear view of your team’s resources to know the capacity of each member and improve the workflow accordingly. Let your team focus on necessary tasks rather than wasting time on manual tasks.

Using tools of Monday.com to manage the whole process is entirely free for up to two seats. If you need more than two seats, you can choose a plan according to your requirement, starting from $10/month/user and taking a 14-day free trial.

Reportz

View and track all your marketing data under a single reporting system of Reportz that never lets you worry about reporting. Just create a dashboard, share its link with your team, and visualize; that’s it.

You can get started by obtaining KPIs and real-time data from your marketing streams and then customize your dashboards easily. Reportz comes with an intuitive, simple dashboard that supports white labeling.

They have designed it keeping in mind automation, data access with different points in real-time, and integrations with marketing tools. As a result of all these capabilities, you can generate reports within a few minutes, instead of hours, as with traditional manual processes.

You can choose from pre-set date periods (days, weeks, or months) or go for custom dates. They are also going to introduce dashboard templates for different types of reports such as content marketing performance reports, social media activity reports, SEO KPIs reports, link building reports, and more.

Reportz supports integration with tools like Google Analytics, RankRanger, Ahrefs, Google Search Console, SEMrush, Facebook Ads, Google Ads, LinkedIn Ads, Instagram, Salesflare, Google My Business, SERPstat, Google Sheets, SERanking, WooCommerce, Mailchimp, etc.

Moreover, Reportz takes care of your security by letting you safeguard your KPI dashboard with passwords. You can also regenerate URLs for dashboards and then share its link with your clients or trusted colleagues to maintain security.

Cyfe

Cyfe provides the all-in-one dashboard for monitoring and analyzing social media, support, analytics, infrastructure, etc.

There are hundreds of pre-built widgets available for you to use, including:

You can download the data in PNG, JPEG, PDF, or CSV formats. You can get it started for FREE, so go ahead and try yourself to see if Cyfe satisfies your requirement.

Geckoboard

Geckoboard is one of the most popular live TV and KPI dashboard software to visualize almost anything including the following.

geckoboard

Giant online businesses use Geckoboard like Airbnb, Slack, Skyscanner, Netflix, HootSuite, etc.

Freeboard

Freeboard helps you visualize the Internet of Things data in the impressive dashboard. It’s open-source, and you can get it started for FREE for unlimited data, widgets, and dashboards.

You can integrate your data with Freeboard with dweet.io or any kind of web-based API.

Check out some of the dashboards created using Fireboard.

Air quality – https://freeboard.io/board/538e1374f1776c1c2e000713

Humidor – https://freeboard.io/board/538e1392f1776c1c2e000714

Databox

Keep all your business KPIs in one place at Databox. Databox is a mobile-first dashboard solution for marketers, executives, and analysts.

databox

As you can see above, you can connect your favorite data source to analyze and create a meaningful dashboard.

Databox offers a free plan where you can create 3 data sources and data refreshed daily.

In just a few minutes, I created the above beautiful dashboard from my Google Analytics data.

databox-gf

App Insights

Keep all your metrics in one place with AppInsights. AppInsights provide solutions for marketing, DevOps, analytics, project management, customer support, etc.

You can have your business data shipped from various sources, including the following.

Creation of a dashboard is easy; you can hands-on with their free trial plan.

Tableau

Tableau is one of the popular data visualization solution providers available on a desktop, server, and in the cloud. Tableau cloud is a self-service in the cloud where you pull the data from anywhere and invite your team to see the actionable report.

tableau

You can also embed the interactive data within another app like salesforce.

I hope the above solutions help you to create an actionable dashboard and report for your business.